Start & Komplettsets Lokomotiven & Anhänger Schienen, Weichen & Zubehör Chuggington Thomas & seine Freunde Neu Schnäppchen
Anno Domini - Natur

Anno Domini - Natur


Dieser Artikel ist ausverkauft
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Anno Domini - Natur



Wer mag sie nicht, die Natur mit ihren genialen aber auch schrägen Ereignissen. Da kann das Weltbild schon manchmal durcheinandergeraten. Was man so alles durch Anno Domini erfährt. Aber richtig bleibt was richtig ist, und so kann man jederzeit seine Zweifel äußern und sich die richtige Reihenfolge ansehen.

Denn wer weiß schon, wann die französische Firma Sema erstmals kugelsichere Westen für Jagdhunde angeboten hat? Jede Serie kann für sich allein gespielt werden. Das Spiel entfaltet aber einen zusätzlichen Reiz wenn man die Serien mischt.

So wird Anno Domini - Natur von unseren Kunden bewertet:

5 von 6 Punkten aus 9 Kundentestberichten


  •  von Sandra C. schrieb am 06.06.2023:
    Meine erste Anno Domini Erfahrung.

    Einfaches Spielprinzip, äußerst schwieriges Spiel.

    Wer das Spiel mit reinem Wissen gewinnt, dem gebührt mein größter Respekt!
    Der Titel dieses Spiels sollte, meiner Meinung nach, Natur & Wissenschaft sein (z.B. erster Globus, Schwarze Löcher gehören in die Kategorie Wissenschaft).

    Man lernt sehr viel und ist häufig erstaunt wie früh das eine oder andere schon bekannt oder möglich war.

    Die Qualität der Karten ist in Ordnung.
    Der Wiederspielreiz durch die schier unendlichen Kombinationen der Karten ist sehr hoch.

    Von mir gibt´s trotzdem nur vier Punkte weil ich mir unter dem Thema Natur mehr Natur und weniger Wissenschaft vorgestellt habe und weil das Spiel mit reinem Wissen von sehr wenigen Spielern gewonnen werden kann.
  •  von Jan K. schrieb am 09.07.2019:
    Eine tolle Version dieser Reihe. Gut als Einzelspiel nutzbar aber auch gut zum kombinieren mit anderen Reihen macht Anno Domini zu einem tollen Spiel mit unendlich vielen Möglichkeiten Reihen zu bilden.
  •  von André P. schrieb am 20.03.2015:
    Anno Domini - diesmal in der Ausgabe für die Biologen unter uns.
    Die Ereignisse sind gut gewählt, man lernt interessante und teils sehr lustige Fakten, muss mit den anderen Spielern interagieren (diese "beraten" einen natürlich gerne) und die hohe Kartenanzahl ermöglicht etliche Spielrunden ohne Wiederholungen.

    Der einzige Punkt, der in meinen Augen das Spiel etwas abwertet, ist der, dass es sehr lange dauert, insbesondere bei vielen Spielern. Bedenkpausen und ständige Nachfragen ("Was liegt da bis jetzt nochmal?") verschleppen ganz schön das Tempo.

    Insgesamt aber, auch aufgrund des geringen Preises, ein lohnender Kauf - deshalb 5 Würfelaugen!
Alle 9 Bewertungen von Anno Domini - Natur ansehen

Schreiben Sie doch selbst auch eine Bewertung!
 

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.