Start & Komplettsets Lokomotiven & Anhänger Schienen, Weichen & Zubehör Chuggington Thomas & seine Freunde Neu Schnäppchen
Scrabble

Scrabble


Dieser Artikel ist ausverkauft
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Scrabble



Das Spiel Scrabble, vom Verlag Mattel, ist einer der Klassiker im Spielschrank von Familien und Freunden.

1939 erstmals in den USA entwickelt und weiter verändert, eroberte Scrabble ab 1948 die Welt und schafft Freude und Spaß, wie auch Wettbewerb und Konkurrenzdenken in den Wohnzimmern vieler Familien. Seitdem ist es nicht mehr wegzudenken aus der Welt der Gesellschaftsspiele.
Hier zählt kein Würfelglück und kein strategisches Denken! Hier ist Lexik gefragt! Wer kennt die passenden Worte und schlägt die Buchstabenreihe seiner Mitspieler?
Bei Scrabble wird auf einem Feld eine Buchstabenreihe gelegt, diese muss ein Wort ergeben. Ein jeder Buchstabe besitzt andere Wertung. So wichtet ein Y mehr als ein E. Die Buchstaben werden ausgehend vom Mittelfeld entweder waagerecht oder senkrecht auf den Spielplan gelegt, immer bedacht, ein möglichst punkte bringendes Wort zu legen. Da bricht öfters einmal die Phantasie mit manchem Mitspieler durch. Doch Wortneuschöpfungen gelten nicht. Wer kennt die besten Wörter? Und wer ist in Lexik ein einfallsloser Tropf?

Finden Sie es heraus!

Abb. ähnlich.
Es handelt sich um die deutsche Version!


So wird Scrabble von unseren Kunden bewertet:

5 von 6 Punkten aus 21 Kundentestberichten


  •  von Sandra C. schrieb am 09.05.2023:
    Toller Klassiker für Wortspielfans.

    Super auch für Grundschulkinder zum Üben oder in der Sprachtherapie für z.B. Aphasiker.
  •  von Astrid W. schrieb am 13.06.2012:
    Ein echter Klassiker,

    den auch ich unbedingt besitzen wollte.
    Allerdings muss man auch die dementsprechenden Mitspieler haben. Die Meisten sind doch eher für modernere Spiele :(

    Ich finde das Spielmaterial sehr ansprechend und die Regeln sind verständlich und es kann schnell drauf los gespielt werden.

    Bei aller Liebe zum Spiel :Den Preis finde ich hierfür jedoch nicht gerechtfertigt!
  •  von Simon M. schrieb am 04.11.2011:
    Scrabble kann mit allen Generationen gespielt werden. Es wird nur schwierig mit sehr intelligenten und belesenen Menschen :D Da hat man ohne Lexikon nix entgegen zu setzen ;)

    Ansonsten ist Scrabble ein Klassiker, der immer wieder auf den Tisch kommt.

    EIne Partie kann sich so schonmal 2h ziehen, wenn man die richtigen (oder falschen) Mitspieler hat :D
Alle 21 Bewertungen von Scrabble ansehen

Schreiben Sie doch selbst auch eine Bewertung!
 

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.