Start & Komplettsets Lokomotiven & Anhänger Schienen, Weichen & Zubehör Chuggington Thomas & seine Freunde Neu Schnäppchen
Armageddon

Armageddon


Dieser Artikel ist ausverkauft
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Armageddon



Die Spieler erleben nach dem Armageddon die Post-Apokalypse und versuchen, die Welt aus den alten Trümmern wieder aufzubauen.

Aber nicht alle haben den friedlichen Wiederaufbau zum Ziel! Plünderer sind eine ständige Bedrohung für die neu entstehenden Städte und müssen immer wieder bekämpft werden. Je mehr Überlebende in eine Stadt kommen, umso besser gelingen der Wiederaufbau und die Abwehr der Plünderer. Aber Vorsicht – jeder braucht auch ein Dach über dem Kopf, sonst schließt er sich am Ende noch den Plünderern an.

ACHTUNG: Je nach Lagerbestand erhalten sie möglicherweise eine englischsprachige Version des Spiels. Das Spielmaterial ist allerdings sprachneutral und die deutsche Regel können Sie sich hier herunterladen!

So wird Armageddon von unseren Kunden bewertet:

4 von 6 Punkten aus 4 Kundentestberichten


  •  von Sabrina T. schrieb am 21.06.2021:
    Leider hat uns das Spiel nicht wirklich abgeholt. Enttäuscht sind wir vermutlich hauptsächlich, da unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden.

    Was haben wir denn erwartet? Ein anspruchsvolles Kenner- bis Expertenspiel, viel Taktik, kaum bis gar keine Glückskomponente. Bekommen haben wir ein Spiel ohne großen Tiefgang und unserer Meinung nach viel zu viel Glücksanteil. Der Spielablauf erinnert eher an ein Familienspiel: Bieten und Aktionen ausführen, keine große Komplexität. Das Thema hingegen spricht nicht für ein Familienspiel. Wer also ist hier genau die Zielgruppe?

    Da ich weder einer Gruppe von erwachsenen Vielspielern noch einer Familie dieses Spiel empfehlen kann, nur 3 Punkte. Eine ganz nette Spielidee ist für mich erkennbar, aber leider nicht wirklich gut umgesetzt. Dennoch kann ich nicht sagen, dass grundsätzlich etwas falsch ist. In anderen Foren las ich, dass Armageddon recht polarisierend ist. Einige lieben es, andere können dem Spiel gar nichts abgewinnen. Insofern: Einfach mal ausprobieren! Ich gehöre leider nicht zu den Fans dieses Spiels.
  •  von Peter M. schrieb am 09.02.2021:
    Lässt sich auch zu zweit ganz gut spielen.
  •  von Uwe S. schrieb am 13.06.2020:
    Armageddon ist ein Bietspiel bei dem die Spieler mit 3 Markern mit ihren "Überlebenden" (Arbeiter, Soldaten, Ingenieure, Anführer) verteilt auf 3 Bietfelder (Erkunden, Bauen, Stadt) um die Reihenfolge (meiste Überlebende eingesetzt) "kämpfen". Der Gewinner/Verlierer in jedem Bereich erhält einen Bonus/Malus. Beim Erkunden erhalten die Spieler Ausrüstungen, neue Überlebende sowie Plünderer (müssen/sollten abgewehrt werden), beim Bauen gibt es neue Gebäude (Hauptquartier, Zivil, Militär, Wissenschaft) mit unterschiedlichen Effekten sowie Unterkünften und in der Stadt führen die Spieler mit ihren dort passend platzierten Überlebenden ihre Aktionen (Plünderer abwehren, Siegpunkte, Ausrüstungen, Schaden reduzieren) aus. Am Ende jeder Runde gibt es für nicht abgewehrte Plünderer Schäden und nicht in den eigenen Unterkünften untergebrachte Überlebende verlassen mit Minuspunkten den Spieler. In der Zwischenwertung wird ein öffentliches Wertungsplättchen sowie die Plündererleiste gewertet, in der Schlußwertung zusätzlich noch ein privates Wertungsplättchen, die Ausrüstungen sowie die Schadensleiste.

    Fazit: Armageddon ist ein Familien-/Kennerspiel ohne viel "Tiefgang" und Überraschungen beim Bieten (Anzahl der Überlebenden ist bekannt). Die verschiedenen Strategien sind schnell klar (hauptsächlich: Plünderer suchen und relativ einfach abwehren sowie Ausrüstungssets sammeln).
Alle 4 Bewertungen von Armageddon ansehen

Schreiben Sie doch selbst auch eine Bewertung!
 

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.